Die Tapefabrik präsentiert live im Kontext: Eloquent und Prezident! Zwei aufstrebende Sterne am deutschen Rap-Himmel, wortgewandte und präsidale Reime live in stage!

Der Wiesbadener Rapper Eloquent gilt als das fleißige Bienchen im Deutschraplande. Eloquente Texte, tiefsinnige Reime sind sein Markenzeichen. Obgleich Eloquent vielen Hörern erst seit seinem ersten physischen Release „Gebrochenes Deutsch“ und seinem ersten Release auf Sichtexot „Jazz auf gleich“ ein Begriff sein mag, hat er bereits zuvor mit einigen free EPs und Alben auf sich aufmerksam gemacht. Der kontinuierlich hochwertige Output, der eloquent auszeichnet, wächst weiter.

Prezident gehört für viele zu den besten Rappern des Landes. Verquere Wortspiele, haufenweise lyrische Querverweise und eine fabelhafte Metaphorik zeichnen den Wuppertaler aus. So paradox es klingt: Für seine kostenlos veröffentlichte »Handfeste«-EP hat Prezident die Konzeptlosigkeit zum Konzept erhoben. Themensongs? Fehlanzeige. Braucht er auch gar nicht. Am besten war er seit jeher, wenn er frei von der Leber weg über Gott und die Welt gerappt hat. Wenngleich Prezident ein lupenreiner MC alter Schule ist, so befindet er sich dennoch auch im Jahr 2015 am Puls der Zeit. Der Wuppertaler spielt zwar nicht in Sachen Verkaufszahlen, dafür aber raptechnisch seit langem in der obersten Liga mit – nur wissen tun das bisher die Wenigsten. Es wäre daher sehr wünschenswert, dass er mit dem kommenden Album »Limbus« endlich die Beachtung erfährt, die ihm zusteht. Sowohl für Prezident als auch für ganz Deutschrap.

Ab 21 Uhr.

Vorverkaufsstellen in Deiner Stadt

Tickets online kaufen